Willkommen an Bord!

Nach unserem individuellen und selbst organisierten Vorprogramm auf Barbados starten wir nun zu unserer Karibik Kreuzfahrt mit der Seabourn Spirit. Mit dem Taxi fahren wir von Holetown wieder zurück nach Bridgetown. Der Fahrer setzt uns direkt vor dem Kreuzfahrt-Terminal ab.

Embarkation – wir gehen an Bord der Seabourn Spirit

Alles ist sehr gut organisiert und übersichtlich ausgeschildert. Wir geben unsere Koffer ab, diese werden direkt auf unsere Kabine gebracht.

Vor dem Gebäude wartet ein Shuttlebus, der uns direkt zum Schiff bringt. An der Gangway steht ein kleiner Tisch – hier müssen wir noch schnell den Gesundheitsfragebogen ausfüllen und unterschreiben und schon heißt es: Willkommen an Bord!

Ein Steward nimmt uns an der Gangway in Empfang und begleitet uns in die Amundsen-Lounge auf Deck 5. Eine sehr angenehme Überraschung: unser Steward heißt Erik, kommt aus Lettland und spricht sehr gut deutsch.
Wir erhalten in der Lounge unsere Bordausweise und während wir auf unsere Kabine warten (wir sind 2 Stunden vor der offiziellen Boarding-Zeit hier) werden wir mit Champagner und Snacks zur Begrüßung verwöhnt.

Seabourn Spirit Kreuzfahrt Karibik

Unser Kabine auf der Seabourn Spirit

Inzwischen hat Erik nach unserer Kabine geschaut. Diese ist bereits fertig hergerichtet und so holt er uns in der Lounge ab und begleitet uns auf die Kabine.  Unsere Kabinen-Stewardess erwartet uns dort bereits und begrüßt uns mit Champagner.

Wir haben die Suite 105, eine Außenkabine im vorderen Bereich des Schiffes. Sie ist mit ca. 26 m² relativ groß und optisch durch einen Vorhang in Wohn- und Schlafbereich unterteilt.

Im Wohnbereich befinden sich vor einem großen Panoramafenster eine gemütliche Sitzgruppe mit einem kleinen Tisch, ein Schrank mit der nach unseren Wünschen befüllten Minibar, ein Flat-TV mit DVD-Player und eine Bose Stereoanlage.

Seabourn Spirit Kreuzfahrt Karibik

Es gibt im Schlafbereich einen kleinen Schminktisch und natürlich das große Doppelbett mit einer Auswahl unterschiedlicher Kopfkissen.

Im begehbaren Kleiderschrank ist neben ausreichend Stauraum auch der Safe untergebracht.

Seabourn Spirit Kreuzfahrt Karibik

Das Bad ist äußerst geräumig und verfügt über einen Doppelwaschtisch und eine Badewanne, welche gleichzeitig als Dusche genutzt wird. Bezüglich der Bad-Amenities müssen wir eine Entscheidung treffen – unsere Kabinenstewardess präsentiert uns drei unterschiedliche Pflegeserien zur Auswahl: Hermes, L’Occitane oder Molton Brown.

Insgesamt ist die Kabine sehr angenehm, die gesamte Einrichtung ist sehr hochwertig verarbeitet und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Für die Dauer der Karibik Kreuzfahrt ist dies unser Domizil.

Noch vor dem Auslaufen müssen alle Passagiere an dem obligatorischen Passenger Emergency Drill, der Seenotrettungsübung, teilnehmen. Uns wundert, dass zu dieser Übung die Rettungswesten aus den Kabinen nicht mitgebracht werden sollen.

Alle Passagiere versammeln sich auf dem Pooldeck und werden kabinenweise aufgerufen. Danach demonstriert ein Crew-Mitglied, wie die Rettungswesten anzulegen sind. Nach weniger als 30 Minuten ist das Ganze vorüber und die Kreuzfahrtdirektorin lädt alle Passagiere zu einem Sail-Away an Deck ein. Die Band begleitet das Auslaufen mit Live-Musik.

Start unserer Kreuzfahrt zu den schönsten Inseln der Karibik

Wie bestellt gibt es einen malerischen Sonnenuntergang, als die Spirit den Hafen von Bridgetown verläßt.  Unsere Kreuzfahrt hat begonnen.

Seabourn Spirit Kreuzfahrt Karibik

Alle Berichte zu den Stationen unserer Karibik-Kreuzfahrt

Barbados:  Barbados – Schnorcheln mit Schildkröten und Beobachten von Kolibris

Barbados:  Willkommen an Bord

Bequia:  Bequia – Karibik ohne Massentourismus

St. Lucia:  St. Lucia – Highlights der Insel und Ausflug zum Latille Wasserfall

Guadeloupe:  Guadeloupe – Ausflug in den Botanischen Garten Deshaies

Antigua: St. John’s Antigua – Ausflug auf die Insel der 365 Strände

Antigua:   Caviar in the Surf auf Prickly Pear Island

St. Maarten:   St. Maarten Flughafen – der spektakulärste Airport der Karibik

British Virgin Islands:  Jost van Dyke – Traumstrand gefunden!

St. Kitts:  St. Kitts – eine Fahrt mit der Scenic Railway

Îles des Saints:  Karibische Inseln wie aus dem Bilderbuch

Informationen zum Schiff: Seabourn Spirit – Legerer Luxus in Perfektion

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen