Pimientos de Padrón oder Spanische Bratpaprika eignen sich hervorragend als Beilage zum Grillen. Rezept und ausführliche Zubereitungshinweise für diesen leckeren Tapas - Snack.
Vorbereitungszeit5 MinutenMin.
Zubereitungszeit10 MinutenMin.
Gesamtzeit15 MinutenMin.
Gericht: Kleinigkeit, Vorspeise
Küche: Spanien
Keyword: Fingerfood, Gemüse, Grillen, vegetarisch
Servings: 4
Zutaten
500GrammPimientos de Padrón
2-3ELErdnussöl
1ELspanisches Flor de Sal(oder ein anderes grobes Meersalz)
Zubereitung
Die Pimientos de Padrón in eine Schüssel mit Wasser geben und sorgfältig waschen. Anschließend abtropfen lassen und mit Küchenpapier nachtrocknen, so dass sie nicht mehr nass sind.
Das Öl gibst du in eine kleine Schale und trägst es mit einem Küchenpinsel auf die Pimientos de Padrón auf.
Auf einem Elektrogrill kannst du die Paprikaschoten einfach auf die vorgewärmte Grillplatte legen. Wenn du einen Holzkohlegrill verwendest, dann empfiehlt sich eine Grillschale. Während des Grillens solltest du die Paprikaschoten mehrfach wenden, damit sie von allen Seiten gegrillt werden.
Es dauert je nach Hitzezufuhr ungefähr 7-10 Minuten, bis die Pimientos de Padrón fertig sind. Du erkennst das daran, dass sich die Haut braun verfärbt und Blasen schlägt. Aber Achtung: zwischen lecker-braun und bitter-schwarz ist nur ein schmaler Grat!
Wenn du die Paprikaschoten vom Grill genommen hast, dann müssen sie vor dem Servieren noch mit dem groben Meersalz gewürzt werden. Dabei nicht zu zaghaft sein, sie vertragen schon eine gute Prise Salz. Beim Abkühlen fallen sie dann in sich zusammen und werden ein wenig schrumpelig. Aber das ist nicht so schlimm und tut dem Geschmack keinen Abbruch.